DayZ: Dean Hall über Ragdoll-Effekte in der Standalone-Version
Datum: Mittwoch den 24. Juli 2013 um 18:28:26 Uhr
Thema: Neue Games etc


Während die Arbeiten an der Standalone-Version von DayZ stetig voranschreiten, diskutieren die Fans des Open World Survival-Horror-Adventures über verschiedene weitere Features, die sie in der fertigen Fassung des Spiels gerne sehen würden. Eines dieser Features sind die Ragdoll-Effekte, die es laut den Machern sogar ins fertige Spiel schaffen könnten.

Dass die Standalone-Version von DayZ eine Ecke realistischer ausfallen wird, haben die Entwickler bereits in der Vergangenheit bestätigt. So wird das aus der Modifikation bekannte Hunger- und Durst-System noch einmal kräftig überarbeitet und auch die von den Fans gewünschten Ragdoll-Effekte könnten es durchaus noch in die finale Version des Spiels schaffen. Das ließ DayZ-Schöpfer Dean “Rocket” Hall vor Kurzem auf Reddit durchblicken.

Wie Hall jedoch anmerkt, verursachen die Ragdoll-Effekte aktuell wohl noch einige Probleme und man wolle den Alpha-Test des Spiels nicht ewig wegen diesen Hindernissen verzögern, weshalb es durchaus sein kann, dass die Implementierung der Physik-Spielereien erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Wie der Macher erst vor Kurzem erklärte, könnten sich die zusätzlichen Features auch auf dem Preis des Spiels auswirken. Dieser steht noch nicht fest und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Erklärung "Ragdoll-Effekt" unter "mehr"

Als Ragdoll (auch Ragdoll-Engine, Ragdoll Physics, von englisch Ragdoll: Stoffpuppe) wird ein Algorithmus (in einer Game-Engine) bezeichnet, der das Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern simuliert und entsprechende Animationen erzeugt. Die Bewegung wird dabei in Echtzeit berechnet und ist nicht vorgeskriptet.[1] Der Algorithmus ist Teil der Physik-Engine, welche die darzustellende Szene ausgehend von einer Modellierung nach physikalischen Gesetzen berechnet und findet vor allem bei Action-Computerspielen Einsatz





Dieser Artikel kommt von Rentner-Clan
http://www.cs-rentner.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cs-rentner.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1103