:Disclaimer:  
  · Disclaimer
· Impressum
 

>>GTA IV: Zweiter Patch bringt Geschwindigkeitsschub:
Mit dem neuesten Patch hat GTA-Entwickler Rockstar zahlreiche schwerwiegende Fehler, die zu einem Absturz führten, entfernt. Das Grafikmenü erfuhr eine Überarbeitung und die Geschwindigkeit konnte nach ersten Berichten von Spielern stark gesteigert werden. Der 32 Megabyte große Patch kann manuell über netzwelt oder automatisch über den Windows Live Dienst bezogen werden.

Nach dem Einspielen des Patchs erhält das Grafikmenü einen neuen Schieberegler für die Wasser- und Schattenqualität. Außerdem lässt sich die Reflexionsauflösung nun ebenfalls feiner justieren. Das Menü bietet zudem einen Schalter für die Schärfe. Mit diesen Anpassungen ist es möglich, die Auslastung des Video-Speichers besser zu verwalten. Die fehlerhafte Anzeige von Spiegelungen beim Einsatz von Nvidia Geforce Grafik-Karten der 7er Serie wurde behoben.

In Internetforen berichten zahlreiche Spieler über eine spürbar höhere Geschwindigkeit von bis zu 25 Prozent nach der Installation des Patches. Bei einigen Nutzern treten hingegen neue Fehler auf oder das Spiel startet nach wie vor nicht. Fakt ist, das das Spiel nicht mehr den Tastenbefehl "Halten" übernimmt. Bei Sprints muss daher die Taste gedrückt bleiben.

Die Unterstützung von Joysticks über Direct Input wurde wieder deaktiviert. Die Option kann nur noch manuell über die Kommandozeile "-usedirectinput" aktiviert werden. Offiziell unterstützt das Spiel vier Gamepad-Modelle. Mit dem neuesten Patch können einige Logitech-Lenkräder verwendet werden, jedoch erst nachdem die nötige Software vom Hersteller installiert wurde. Die vollständige Kompatibilität mit Xbox-360-Wireless-Gamepads ist nun gewährleistet. Beim Export von Videos ist nun das Benennen des Clips erforderlich.


Geschrieben von dobi
am Donnerstag den 29. Januar 2009 um 08:29:18 Uhr

 
  :Verwandte Links:  
  · Mehr zu dem Thema Neue Games etc
· Nachrichten von dobi


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Neue Games etc:
Rentner go´s 8 Ball

 

  :Artikel Bewertung:  
 
durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  :Einstellungen:  
 
 Druckbare Version Druckbare Version

PDF als PDF speichern (beta)
 

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden