:Disclaimer:  
  · Disclaimer
· Impressum
 

>>Hausverkauf per Losentscheid:
Bayerin gewinnt Luxusvilla für 99 Euro

Schwimmteich, Wellnessoase, Beachvolleyballplatz: Eine Frau aus Bayern hat per Losentscheid eine österreichische Luxusvilla erworben. Die Dame kann ihr Glück kaum fassen - sie zahlte für die Immobilie nur 99 Euro.

mehr unter "mehr"

Innsbruck - Es ist der wohl günstigste Hauskauf in der Geschichte Österreichs: Mit einem Los im Wert von 99 Euro hat eine Frau aus Bayern eine Luxusvilla in dem Alpenland erworben. Der Millionär Karl Rabeder hatte sein 321 Quadratmeter großes Domizil in Telfs (Tirol) verlost und sich damit von seinem letzten großen Besitz getrennt, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet.

ANZEIGE

Die Gewinnerin sei sprachlos gewesen, sagte der ehemalige Hausbesitzer. Die Frau habe auf ihn sehr sympathisch gewirkt, er freue sich "riesig" für sie. Nähere Angaben zur Gewinnerin machte er nicht. Auf die Dame wartet nun "eine Oase der Ruhe in einzigartiger Lage" inklusive Wellnessbereich, Schwimmteich und Beachvolleyballplatz.

Aber auch Rabeder selbst kann mit der Aktion zufrieden sein. Knapp 22.000 Teilnehmer hatten an der Verlosung teilgenommen - das Haus brachte ihm also insgesamt fast 2,2 Millionen Euro ein.





Doch auf das Geld sei es ihm nicht wirklich angekommen, sage Rabeder. Er habe durch die Aktion "zurück zum Menschsein gefunden". Von weiteren Besitztümern wie einem Ferienhaus in Südfrankreich, mehreren Segelflugzeugen und einer Limousine hatte sich der 48-Jährige bereits getrennt. Er war durch die Produktion und den Vertrieb von Wohnaccessoires reich geworden. Nun lebt er nach eigenen Angaben von tausend Euro monatlich. "Ich fühle mich leicht und gut", beschrieb Rabeder sein neues Lebensgefühl.

Er wolle sich nun in eine Hütte in den Bergen oder in eine Zwei-Zimmer-Wohnung zurückziehen. Den gesamten Erlös aus dem Hausverkauf will Rabeder in seine 2009 gegründete Non-Profit-Organisation MyMicroCredit investieren, die Kleinkredite an bedürftige Menschen in Südamerika vergibt.



Quelle & Bildmatrial von Spiegel.de


Geschrieben von odo
am Mittwoch den 18. August 2010 um 12:42:16 Uhr

 
  :Verwandte Links:  
  · Mehr zu dem Thema New´s Allgemein
· Nachrichten von odo


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema New´s Allgemein:
Porno in Afrika entdeckt, Pärchenseiten im Netz und andere Sexgeschichtchen

 

  :Artikel Bewertung:  
 
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  :Einstellungen:  
 
 Druckbare Version Druckbare Version

PDF als PDF speichern (beta)
 

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Hausverkauf per Losentscheid (Punkte: 1)
von RoyalTS auf Mittwoch den 18. August 2010 um 17:22:52 Uhr
(Userinfo | Artikel schicken)
Verdammt! Hätte es mal ne news gegeben, als das mit der Verlosung anstand. da hätte man mal mitmachen können. :(