:Navigation:  
  · Home
· Archiv
· Themen

Community
· Forum
· Account/Login
· Gästebuch
· Rentner Map
· Rentner Top-Liste

Server & Stats
· HLstλts CE


Files & Links
· Downloads
· Links & Friends

Stuff
· Testberichte
· Seite durchsuchen
· Link´Us
· Top 10
· Seiten Statistik
· Rentner Web-Irc

Fun Sektion
· 180 Flashgames
· Haustier
 

  :Our favorite played Server:  
   

  :Clan:  
  · Clan-Historie
· Member
· Rules
· Join Us

· Wars
· Next Wars
· Fight Us

· Kalender
· ESL Ranking
· ESL-Team

 

  :Besucher:  
 
Montag1224
Dienstag1306
Mittwoch1332
Donnerstag1213
Freitag1058
Samstag1376
Sonntag1387
Gesamt:1508748
Rekord:1991
 

  :Vote der Woche:  
 
Unendliche Menge ist schnell
erklärt mit.. oder nicht mit...

Unendlichkeitsaxiom
Widerspruchsfreiheit/
Unvollständigkeitssatz
abstrakten Mengenlehre
Hotel California
noch mehr Unendlichkeiten
mit der Potenzmenge
abstrakten Mengenlehre
natürliche Zahlen (erblich)
Dedeking klärt
Zermelo-Fraenkel gibt vor



Ergebnisse/Kommentare
Andere Umfragen

Stimmen: 627
Kommentare: 0
 

  :Disclaimer:  
  · Disclaimer
· Impressum
 

>>Spielehersteller hoffen auf volle Hallen bei Gamescom:
Die Spielemesse Gamescom wächst und wird internationaler: Insgesamt 480 Unternehmen präsentieren sich und ihre Werke ab kommender Woche in Köln, Hunderte Deutschlandpremieren werden gefeiert. Die Branche setzt darauf, damit den bitter nötigen Aufschwung zu erzeugen.

mehr unter "mehr"

Köln - 480 Unternehmen aus 33 Ländern wollen sich vom 18. bis 22. August auf der Computer- und Konsolenspielemesse Gamescom in Köln präsentieren. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr etabliere sich die Veranstaltung nun zu einer Leitmesse der Branche, sagte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver Kuhrt, am Donnerstag in Köln. Im vergangenen Jahr seien es noch 458 Aussteller gewesen. Zudem sei der Anteil internationaler Aussteller um rund acht Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

ANZEIGE

Auf der Gamescom wird den Angaben zufolge nahezu die gesamte Palette der Spieleindustrie von PC- oder Videospielen bis hin zu Online- und Offlinegames gezeigt. Nach eigenen Angaben ist sie die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Der Schwerpunkt in diesem Jahr liege bei Neuheiten im Bereich Bewegungssteuerung und dreidimensionalen Spielerlebnissen. "Insgesamt rechnen wir in diesem Jahr mit mehr als 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren, die in Köln gezeigt werden", sagte Kuhrt. Zudem gebe es mit Kanada erstmals ein Partnerland. Nach Angaben der Veranstalter ist das Land der weltweit führende Kreativstandort der Branche. Laut dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) musste die Branche im ersten Halbjahr 2010 einen Rückgang beim Umsatz hinnehmen. Demnach verzeichnete der Gesamtmarkt für PC- und Konsolenspiele in den ersten sechs Monaten einen Rückgang von vier Prozent auf 632 Millionen Euro. Dabei federten die stationären Konsolenspiele den Abwärtstrend ab. Im ersten Halbjahr 2010 stieg der Umsatz mit Spielen für Konsolen wie Nintendo wii, PlayStation3 und Microsoft Xbox 360 um drei Prozent auf 334 Millionen Euro.

Immer mehr ältere Spieler

"Wir gehen davon aus, dass sich der Markt nach der Gamescom wieder erholen wird", sagte BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters. Wegen der dort präsentierten Neuheiten rechne der Verband damit, das Gesamtjahr mit einer schwarzen Null abschließen zu können. Einer Umfrage des BIU zufolge spielen in Deutschland mehr als zwölf Millionen Menschen Online-Spiele. Dabei nehme der Anteil männlicher Spieler immer mehr zu und die Spieler würden immer älter, teilte Wolters mit. "Mehr als jeder dritte Spieler ist inzwischen älter als 30 Jahre", sagte Wolters.

Zur Kölner Premiere der Gamescom waren im vergangenen Jahr rund 245.000 Besucher gekommen. Vorher hatte Leipzig die Messe von 2002 bis 2008 unter dem Titel "Games Convention" ausgerichtet. Die Messe in Köln sei ein positiver Standortfaktor für die Region, betonte Kuhrt. "Rund 5000 Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen sind an die Branche gebunden", sagte er.

Lisa Hemmerich, ddp

quelle: spiegel.de




Geschrieben von odo
am Freitag den 13. August 2010 um 16:34:13 Uhr

 
  :Verwandte Links:  
  · Mehr zu dem Thema Neue Games etc
· Nachrichten von odo


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Neue Games etc:
Rentner go´s 8 Ball

 

  :Artikel Bewertung:  
 
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  :Einstellungen:  
 
 Druckbare Version Druckbare Version

PDF als PDF speichern (beta)
 

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden